CARLO GUIDI

Carlo Guidis Leidenschaft für Ästhetik und Schönheit im Allgemeinen und für Haare und Farben im Speziellen wurde ihm in die Wiege gelegt. Bereits in jungen Jahren zog es ihn in seiner Freizeit an den Strand von Rimini, wo er Touristinnen frisierte und die neuesten modischen Trends beobachten und übernehmen konnte. Der Grundstein zum professionellen Haarkünstler war gelegt!

Der Ausbildung zum Friseur folgten die Meisterprüfung und die Eröffnung des eigenen Salons in St. Gallen, wo Carlo Guidi bald den Status eines Starfriseurs erreichte, nicht zuletzt aufgrund seiner Platzierungen bei internationalen Wettbewerben und seiner Kontakte, die sich über «Haute Couture Française», «Intercoiffure» und über «Coiffure Suisse» ergaben. Die kreative Arbeit hinter den Kulissen der Prêt-à-Porter-Shows in Paris und London, die Wahl zum «Art Director Swiss», die Teilnahme an Weltkongressen und Veranstaltungen in Paris, London und New York, der fachliche Austausch und die Freundschaften mit internationalen Berufskollegen und Legenden wie Alexandre, die berufliche Weiterentwicklung zum Farbspezialisten, die Gründung von «Caldo o Freddo by Carlo» – all dies beflügelte und prägte Carlo Guidis Karriere und tut dies bis heute!

VISIONE

Wir leben in einer Zeit, die es uns wirtschaftlich und politisch ermöglicht, ein grosses Mass an Freiheit und Selbstbestimmung zu geniessen. Dies wirkt sich auch auf die Mode und damit auch auf das Haarstyling aus. Wir haben innerhalb von Sekunden Zugang zu weltweiten Trends, wir können persönlich oder auch online bei Präsentation und Neuerscheinungen dabei sein, uns stets über die neuesten Produkte informieren und unser Angebot erweitern. Davon profitieren wir.

Meine Leidenschaft für die gepflegte Haarkunst umfasst jedoch die ganze Persönlichkeit meiner Klienten. Die Beschaffung der Haare, deren natürliche Farbe, die passende Koloration, der Hautton, die Augenfarbe – ein geschultes Auge und ein persönliches Gespräch mit der Kundin und dem Kunden bilden die ideale Ausgangsbasis für eine umfassende und individuelle Beratung.

Ich möchte die innere Schönheit meiner Klienten durch eine perfekte Verbindung zwischen ihrer Persönlichkeit und ihrem Haarstil zum Strahlen bringen! Aus diesem Grunde habe ich CALDO O FREDDO by Carlo Guidi entwickelt!

 

Carlo Guidi